Polittalk - und alle diskutierten mit!

Am 18. Juli beehrten und zwei wichtige Gäste im Starnbräu in Bad Tölz: Der Bundestagsabgeordnete Alexander Radwand und der Referent für Gesellschaftspolitik des Kolpingwerks aus Köln, Dr. Victor Feiler.

Etwa 50 Kolpinger und Gäste diskutierten aktiv über aktuelle politische Themen aus christlicher Perspektive. Wie kann man die Jugend bzw. die gesamte Bevölkerung dazu motivieren, Politik mit zu gestalten und somit die Demkratie zu wahren? Das war eine der Hauptfragen an diesem Abend. Auch beschäftigen sich alle Gäste mit der Integration von Flüchtlingen und wie diese gelingen könnte bzw. schon gelingt. Ein interessanter Abend mit vielen verschiedenen Standpunkten, an dem wieder deutlich wurde: Wir Kolpinger können uns in die Politik einmischen und sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.