Ende Oktober veranstaltete die Kolpingjugend auf Bezirksebene ein interessantes Hüttenwochenende in der Jugendsiedlung Hochland bei Königsdorf: „Die Welt der Religionen entdecken“. Unter Anleitung der Schnupperbezirksleitung Elisabeth Finger, Alexandra Hirschmann und Andrea Strobl wurden mit unterschiedlichen Methoden und mit großem Durchhaltevermögen die einzelnen Weltreligionen erkundet. Bei einem Rollenspiel am Ende fühlten sich die Teilnehmer in alltagsnahe Situationen ein, in denen Menschen mit verschiedenen Religionen aufeinandertreffen, und versuchten, das Gelernte konfliktlösend anzuwenden. Auch brachten sie kreativ zum Ausdruck, was sie an einer Religion ganz besonders beeindruckt hatte. Die Teilnehmer machten sich auch Gedanken, was sie an der eigenen Religion besonders schätzen. Schön, dass Bezirkspräses Msgr. Walter Waldschütz und auch der Bezirksvorsitzende Franz Späth einen Abend kamen, um in der eigenen Religion den Glauben zu feiern. Und natürlich kam auch das Spielen nicht zu kurz am Wochenende. Dabei waren die „Wehrwölfe“ unschlagbar.