Vom 07. - 13. August fand in diesem Jahr das Bezirkszeltlager der Kolpingjugend Bad Tölz Wolfratshausen-Miesbach am Irschenberg statt. Das Zeltlager stand in diesem Jahr unter dem Motto „Asterix und Obelix“. Die Kinder begleiteten die zwei Gallier auf der Suche nach dem von den Piraten gestohlenen Hund Idefix. Dabei erlebten sie in engem Kontakt mit Natur und Umwelt viele Abenteuer. Unterstützt wurde die Suche von 18 weiteren bekannten Galliern, wie zum Beispiel Falbala, Troubadix, Verleihnix oder Automatix, die sich während der Zeit um Spiel, Spaß, das Essen, die Zelte und die Musik kümmerten. Auch wenn das Wetter sehr wechselhaft war, hatten die Kinder viel Spaß bei Großgruppen- oder Kooperationsspielen. Viel Anklang fand auch die Spieleolympiade, der Lagerfeuerabend und die Bannerwache. Am Ende schafften es die Kinder Idefix aus den Händen der Piraten zu befreien und feierten diesen Erfolg mit einem großen Fest. Die Zeit verging leider viel zu schnell. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!