Jahreshauptversammlung des Kolpingbezirksverbandes Bad Tölz-Wolfratshause-Miesbach am 11.11.2016 in Tegernsee
Am 11.11.2016 fand die jähriche Versammlung des Kolpingbezirksverbandes Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach in Tegernsee statt. Es standen zahlreiche Neuwahlen an und der Bezirksvorstand durfte eine Ehrung für die Bezirksehrennadel für Margret Lukas (Vorsitzende Kolpingsfamilie Holzkirchen) vornehmen. Sie war richtig überrascht, da sie von dieser Ehrung im Vorfeld nichts erahnt hat; freute sich aber daher umsomehr über die Ehrung. Die Vorstandschaft wurde im Großen und Ganzen bestätigt. Nur für den ausscheidenden Schriftführer Boris Teuber, der sich mehr um seine beheimatete Kolpingsfamilie Geretsried als stellv. Vorsitzender kümmern will, sprang der Bezirksehrenvorsitzende Klaus Brauers (Kolpingsfamilie Lenggries) als Schriftführer ein. Die Bezirksvorstandschaft bedankt sich bei Boris Teuber für seine Arbeit im Bezirk und bedankt sich bei Klaus Brauers für die Übernahme des Amtes als Schriftführer und freut sich auf gute Zusammenarbeit. Außerdem wurde Franz Mertens als stellvertretender Bezirkspräses neu gewählt. Die Bezirksvorstandschaft gratuliert dem neugewählten Franz Mertens zum Amt und freut sich auf die Zusammenarbeit. Neben dem Grußwort des Diözensanvorstandes des Diözesanverbandes München-Freising und den Grußworten der Vertreter des Kolpingbildungswerkes nahmen die Delegierten rege an der Versammlung teil. Es wurde nochmals auf das Jahr 2016 mit den Veranstaltungen zurückgeblickt und diesbezüglich eine Bildpräsentation abgespielt. Zum Schluss wurde noch das neue Bezirksprogramm für das Jahr 2017 vorgestellt. Die Versammlung endete wie jedes Jahr mit dem Segen von Bezirkspräses Mgrs. Walter Waldschütz und dem Kolping-Lied.