Am Freitag, 13.11.2015 fand die im Kolping-Haus Bad Tölz die Bezirksversammlung 2015 statt, bei der sich überdurchschnittlich viele Kolpingmitglieder einfanden.

Neben einem kurzen bebilderten Rückblick der in 2015 veranstalteten Aktionen und Veranstaltungen des Bezirksverbandes wurde auch ein spezieller Rückblick über den „Kolpingtag 2015“ gezeigt. „Kolpingtag-Beauftragter“ Sepp Steigenberger erzählte von Planung und Verlauf und hatte dann auch, zur anschaulichen Darstellung, eine Fotoshow zusammengestellt. Außerdem wurde das neue Bezirksprogramm 2016 vorgestellt und verteilt. Auch das neue Bezirksjugendleiter-Team war anwesend und stellte sich vor.

Turnusmäßig standen auch (Neu-)wahl der Vorstandschaft auf dem Programm. Leider konnte das Amt des Vize-Präses nicht besetzt werden. Dem bisherigen Vize-Präses, Horst Blüm, herzliches Vergelt’s Gott für seinen Einsatz und sein Engagement!

Auch Marga Mariutti, bisherige Beauftragte für „Ehe & Familie“ stand leider nicht mehr zur Wahl. Für dieses Amt kandidierte Monika Finger und ist nun Mitglied der Bezirksvorstandschaft.

Außerdem wurde die Bezirksehrennadel an Marissa Bäumler (KF Schäftlarn) und Josef Wasensteiner (KF Lenggries) verliehen.